Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

arco

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Arco

Allgemein

Arco ist eine Stadt in Norditalien. Nördlich vom Gardasee.

Bedeutung

Dank seines besonders milden Klimas wurde Arco in der zweiten Halfte des 19. Jahrhunderts zum Wintersitz des osterreichischen Kaiserhofs. In dieser Zeit entstanden dort zahlreiche Jugendstilvillen von adligen und bürgerlichen Familien, die darum wetteiferten, Parks und Gärten anzulegen. Das bauliche Gesamtbild ist auch heute noch erhalten.

Infolge dieser Parkanlagen verfügt Arco noch heute über ein bedeutendes Arboretum, das sogar Mammutbäume beherbergt.

Heute gilt Arco als bekanntes Klettergebiet und Ausgangspunkt für Mountainbike-Touren.

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung