Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

anselm gra n

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Anselm Grün

bei einer Veranstaltung in Biberach an der Riß]]

Pater Dr. Anselm Grün OSB (* 14. Januar 1945, Junkershausen (Franken) ist Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg.

Seine Kindheit verbrachte er in München, wo er im Elektrogeschäft seiner Eltern als kleiner Junge Glühbirnen und Taschenlampen verkaufte.

Mit 19 Jahren wurde er Mönch in Münsterschwarzach.

Er studierte Philosophie, Katholische Theologie und Betriebswirtschaft und ist seit 1977 wirtschaftlicher Leiter (Cellerar) der Abtei Münsterschwarzach, die in über 20 Betrieben etwa 300 Menschen beschäftigt.

Er gibt zahlreiche Kurse und hält Vorträge und wurde zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter von vielen deutschen Topmanagern. Auch für seine in Deutschland weitverbreitete spirituelle Literatur ist er bekannt.

Websites

  • Abtei Münsterschwarzach

Impressum

Datenschutzerklärung