Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

andreas trautmann

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Andreas Trautmann

Andreas Trautmann (*21. Mai 1959), deutscher Fußballspieler, wurde 1989 Fußballer des Jahres in der DDR.

Trautmann spielte von 1977 bis 1991 bei Dynamo Dresden, wo der Verteidiger in 270 DDR-Oberliga-Spielen 48 Tore schoß. Nach Hans-Jürgen Dörner und Reinhard Häfner hat Trautmann damit die drittmeisten Oberliga-Einsätze aller Dynamos. Mit dem Dresdner Traditionsverein wurde Trautmann dreimal Meister und viermal FDGB-Pokalsieger. Zusammen mit den Teamkameraden Hans-Uwe Pilz und Matthias Döschner wechselte der inzwischen 32jährige "Atze" zum Ende seiner Karriere 1990 kurzzeitig in die 2. Bundesliga zu Fortuna Köln. Später war er noch für den Dresdner SC aktiv. Seit dem Ende seiner Karriere arbeitet Trautmann als Trainer.

Trautmann spielte von 1983 bis 1989 14 Mal in der DDR-Fußball-Nationalmannschaft.

Impressum

Datenschutzerklärung