Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

andreas fra hlich

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich (* 11. Juli 1965 in Berlin) ist Schauspieler, Synchronregisseur, Synchron- und Hörspielsprecher und Dialogbuchautor. Er wurde vor allem durch seine Rolle als Bob Andrews in der erfolgreichen Hörspiel-Serie Die Drei Fragezeichen bekannt.

Im Alter von 7 gelangte er erstmals in die Hörspiel-Redaktion des "Sender Freies Berlin". Bereits ein Jahr später hatte Fröhlich seinen ersten Einsatz als Synchronsprecher beim Disney-Film "Wo ist der Tiger". Er etablierte sich schnell als Kinderstimme und trat daneben auch in der Sesamstraße auf. Fröhlich war auch die Stimme des besessenen Junge in Das Omen.

Andreas Fröhlich war in vielen Hörspielen zu hören. Darunter auch Ken in der gesamten Barbie-Hörspielserie und als Georg bei "Die Schwarze Sieben".

Impressum

Datenschutzerklärung