Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

anarchy online

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Anarchy Online

Anarchy Online ist ein Massive Multiplayer Online Roleplaying Game (MMORPG) das 30.000 Jahre in der Zukunft auf dem Planet Rubi-Ka spielt.

Table of contents
1 Geschichte
2 Das Spiel
3 Weitere Expansion-Packs
4 Weblinks

Geschichte

Rubi-Ka ist ein kleiner Planet, der allerdings ein bedeutendes Vorkommen an Notum aufweist. Notum ist eine Substanz, die für die wichtige Nanotechnologie von enormem Wert ist.

Rubi-Ka wurde vor 800 Jahren von der Hyper-Corporation Omni-Tek entdeckt. Omni-Tek pachtete und terraformiert den Planeten und begann das wertvolle Notum in Minen abzubauen. Da die Bedingungen in den Minene von vielen der Arbeitern als unwürdig betrachtet wurden kam es zu einer Revolte und seit dem befindet sich Rubi-Ka in einem Zustand des Konflikts mit einem politisch sehr instabilem Zustand. Zur Zeit gibt es auf Rubi-Ka neben Omni-Tek noch verschiedene Gruppen von Rebellen-Clans, die von Omni-Tek aufs Schärfste bekämpft werden. Zudem gibt es noch eine dritte Gruppe, die versucht in diesem Konflik neutral zu bleiben.

Das Spiel

In diesem Online-Rollenspiel spielen tausende von Spielern gleichzeitig mit- und gegeneinander. Zu Beginn des Spiels erstellt jeder Spieler eine Spielfigur, wobei er die Auswahl zwischen vier verschiedenen Rassen und 12 verschiedenen Berufen hat. Diese Wahl beeinflusst die Fähigkeiten und Möglichkeiten der Spielfigur im späteren Spiel. Zunächst betritt man einen kleinen Jagdgrund, wo man sich mit dem Spiel und dem Kampfprinzip vertraut machen kann. Ab da sind die Möglichkeiten sehr vielfältig, da es keinerlei vorgegebenen Ziele gibt. Man sollte sich natürlich bemühen Geld zu verdienen und erfahrener zu werden, damit das Spiel nicht langweilig wird. Hierfür kann man entweder verschiedene Missionen annehmen, bei denen man Geld, Gegenstände und Erfahrungspunkte als Belohnung bekommt oder einfach in die Wildnis hinausgehen und irgendwelche Tiere oder Mutanten jagen. Natürlich kann man auch mit seinen Mitspielern reden, gemeinsame Missionen annehmen und mit ihnen handeln.

Das Spiel wird ständig erweitert und verbessert. Inzwischen gibt es auch ein Erweiterungsset "Notum Wars" in dem es zusätzlich die Möglichkeit gibt innerhalb von Spielerorganisationen Teile von Rubi-Ka in Besitz zu nehmen. Hat man ein Gebiet für seine Organisation erobert erhält man dadurch verschieden Boni auf Fähigkeiten der Spielfigur.

Das Spiel ist durch die riesige Welt und die wunderbar gestaltete Grafik auch optisch sehr ansprechend.

Weitere Expansion-Packs

Mit dieser Erweiterung wurde das Spielfeld beinahe verdoppelt. Die Shadowlands stellen eine andere Ebene dar die nur über spezielle Portale zu erreichen ist. Mit Shadowlands wurden Fantasy-Elemente in die Science Fiction-Hintergrundgeschichte von Anarchy Online eingefuehrt.

  • Alien Invasion (Vorraussichtlicher Erscheinungstermin Sommer 2004)

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung