Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

alice springs

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Alice Springs

Alice Springs ist die einzige größere Stadt im australischen Outback, etwa 1500 Kilometer von allen anderen großen Städten entfernt, sie befindet sich im Northern Territory und hat etwa 28 000 Einwohner.

Im 19. Jahrhundert trugen afghanische Karawanenführer mitsamt ihren Kamelen dazu bei, dass Alice Springs (bis 1930 hieß sie Stuart) ausgebaut und geöffnet werden konnte und später eine Bahnstrecke ("Ghan") ausgebaut wurde, die Adelaide und Alice Springs verband und 1929 fertiggestellt wurde. An seine Geschichte erinnert es immer noch mit mehreren Kamelfarmen und häufig stattfindenden Kamelrennen.

Alice Springs hat einen Flughafen und ist Ausgangspunkt für Fahrten zum Ayers Rock.

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung