Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

alexandra palace

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Alexandra Palace

Der Alexandra Palace wurde 1873 als Freizeit- und Erholungspark auf einer Anhöhe im Norden von London eröffnet. 2 Wochen nach der Eröffnung brannte das Gebäude fast vollständig ab, wurde aber in den folgenden zwei Jahren wieder neuaufgebaut und erneut eröffnet.

Bekannt ist das Gebäude vor allem, weil es auf Grund seiner exponierten Lage ab 1935 für die ersten Fernsehübertragungen der BBC in Großbritannien eingesetzt wurde. Die Ausstrahlung erfolgte von Südost-Turm der Anlage und wird immer noch verwendet.

Weblinks

  • http://www.apts.org.uk/
  • http://en.wikipedia.org/wiki/Alexandra_Palace
  • http://www.transdiffusion.org/emc/baird/ally_pally/

Impressum

Datenschutzerklärung