Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

alexander dobrindt

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Alexander Dobrindt

Alexander Dobrindt (* 7. Juni 1970 in Peißenberg) ist ein deutscher Politiker der CSU und Mitglied des Deutschen Bundestages.

Ausbildung und Beruf

Alexander Dobrindt studierte von 1989 bis 1995 Soziologie. Im Anschluss war er Geschäftsführer einer mittelständischen Firma.

Politische Tätigkeit

Bei der Bundestagswahl 2002 wurde er für die CSU in den Bundestag gewählt. Dort vertritt er den Wahlkreis 227 (Weilheim). Als CSU-Wirtschaftsexperte forderte er die Verlegung von Feiertagen auf Sonntage und im Gegenzug die Schaffung von Arbeitsplätzen durch Unternehmer.

Weblinks

  • Abgeordneten Biografie des Bundestags

Impressum

Datenschutzerklärung