Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

alan woerner

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Alan Woerner

Biografie

Mit 14 entdeckt er, dass man Gefühle und Gedanken mit Tönen, Wörtern und Gitarre ausdrücken kann und schreibt seine ersten Liebesbriefe in Form von Songs.

Sein erstes selbst produziertes Album "First Trial" hört sein Schulfreund und Star-Trommler Curt Cress und produziert in München das erste offizielle Alan Woerner-Album "Here come the doctors" für Global-Records.

CBS A&R Andreas Kirnberger bringt Woerner mit der Berliner Szene zusammen. Daraus entstehen zwei Alben für CBS/Sony. Produziert von Udo Arndt: "...bis irgendwas passiert" und "Eins plus Eins". U.a. mit Rio Reiser, Ulla Meinecke, Reinhold Heil (Spliff), Cosa Rosa, Peter Weihe, Ken Taylor und Hans J. Behrend von Ideal.

Immer mehr Titel schreibt Alan Woerner für und mit Rio Reiser. Der Ton Steine Scherben-Titel "Lass uns´n Wunder sein" wird zum Hit. Die Freundschaft und Zusammenarbeit mit Rio Reiser wird immer tiefer.

Und die Popularität steigt. Es folgen unzählige TV-Auftritte. Und Alan bestreitet das Vorprogramm von Chris de Burgh und Purpel Schulz auf ihren jeweiligen Deutschland-Tourneen.

Mit David Bowie-Keyboarder und Co-Produzent Erdal Kicilkay entsteht 1988 in der Schweiz die 
letzte CBS-Single "Wenn dann für immer". 

Danach zieht er sich völlig aus dem Musik-Business zurück.

2004 kehrt er zurück. Aber nicht mehr mit einer Major-Company, sondern einem kleinen, feinen Label und hervorragenden Mitstreitern. Drei Titel des Albums sind z.B. vom Selig- und Echt-Produzenten Franz Plasa produziert worden.

Diskografie

Alben:

Singles:

  • Here comes my baby ? Global/Metronome

  • Perfect girl, perfect boy ? CBS/Sony

  • Warten bis irgendwas passiert ? CBS/Sony

  • Lass uns´n Wunder sein ? CBS/Sony

  • Die offene See ? CBS/Sony

  • 27. September (Ich denk an Dich) ? CBS/Sony

  • Wenn dann für immer ? CBS/Sony

  • Verzeih mir ? 27music

Impressum

Datenschutzerklärung