Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

aeg c ii

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

AEG C.II

Die AEG C.II war ein zweisitziges Aufklärungsflugzeug. Es war eine kleinere, verbesserte Version der AEG C.I. Mit ihr kam die AEG im Oktober 1915 dem Wunsch der Militärs nach einem wendigeren Flugzeugmodell nach.

Gegenüber dem Vorgängermodell wurden das Cockpit und die Montage des Maschinengewehrs geändert. Ferner wurde eine Bombenhalterung für vier 10 kg Bomben montiert.

Technische Daten

AEG C.II
Kenngröße Daten
Länge    7,09 m
Flügelspannweite    11,85 m
Antrieb    1 Benz Bz.III-Reihenmotor; 112 kW (150 PS)
Höchstgeschwindigkeit    138 km/h in Meereshöhe
Besatzung    2 Mann
Gesamtgewicht    1.200 kg
Bewaffnung    Ein 7,92 mm Parabellum MG mit 500 Schuss Munition; vier 10 kg Bomben

Siehe auch: Liste von Flugzeugtypen

Impressum

Datenschutzerklärung