Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

adam aircraft industries

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Adam Aircraft Industries

Die Adam Aircraft Industries ist ein amerikanischer Hersteller von Flugzeugen mit Sitz in Englewood, Colorado. Zur Zeit (6/2004) beschäftigt die Firma 300 Angestellte und hat für seine beiden neuen Typen einen Auftragsbestand von 200 Mio. US-$. Die Firma wurde im Januar 1998 von Rick Adam, der auch heute noch Geschäftsführer ist, gegründet. Die Adam M-309 wurde als Technologieträger im Jahre 2000 gefertigt. Die Fertigung des Prototypen des ersten kommerziellen Typs begann im Juni 2001 . Der größte Anteilseigner ist Goldman Sachs.

Die Firma zeichnet sich durch Anwendung modernster Konstruktionsmethoden und den Einsatz hochwertiger Verbundmaterialien aus.

Die aktuellen Typen (2004) sind die Adam A500, die kurz vor der Zulassung durch die FAA steht und der Business-Jet Adam A700, der sich gerade in den Flugtests befindet.

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung